Adresse

Lossaustr. 4a
96450 Coburg

Sprechzeiten:

Mo. – Do. 8:30 – 17:00 Uhr
Fr. 9:00 – 13:00

Rufen Sie uns bitte an:

Biomag Therapie-Sets zu Sparpreisen

Bestellen Sie bis 15. Dezember 2023. Sie sparen 10 % !

Klinische Studie: Behandlung von Beingeschwüren mit Magnetfeldtherapie

Beingeschwüren mit Magnetfeldtherapie

Die Behandlung der Patienten mit Beingeschwüren mit Magnetfeldtherapie (und die Wirkung der NPMP)

Studie von ALEKSEENKO A. V., GUSAK V. V., TARABANCHUK V. V., IFTODII A. G., SHERBANA N. G., STOLIAR V. F. CHIRURGIE, MOSKAU, RUSSLAND

Bei der Behandlung von Beingeschwüren mit Magnetfeldtherapie gibt es eine positive Entwicklung. Das hat eine Studie aus Moskau (Russland) ergeben.

Beingeschwüre können als chronische Schäden der Haut definiert werden, die sich durch den Zerfall des Gewebes und Nekrosen kennzeichnen. Beingeschwüre können unterschiedliche Ursachen haben: venöse, arterielleoder gemischte [arterielle (8%) und diabetische (3%), traumatische (2%), andere (14%), venöse (73%)]:

Laut Statistik leiden an Beingeschwüren bis zu 1% der Bevölkerung. Die Anzahl der Patienten mit Beingeschwüren steigt mit zunehmendem Alter. Gleichzeitig kommen Beingeschwüre 3-mal häufiger bei Frauen als bei Männern vor. Die klinische Studie umfasste 74 Patienten, bei denen trophische Geschwüre an den unteren Extremitäten diagnostiziert wurden. Es wurden zwei Kontrollgruppen erstellt: eine mit aktiver Behandlung, die andere mit Placebo-Behandlung. Die Patienten unterzogen sich für 10-12 Tage 3x täglich der Behandlung.

Es wurden verschiedene elektromagnetische Felder verwendet. Nach 10 bis 12 Tagen nach Beginn der Therapie, hat sich die Wunde vollständig von abgestorbenem Gewebe gesäubert, die Beseitigung der umgebenden entzündlichen Veränderungen hat begonnen und die Heilung wurde gestartet. Dieser Effekt wurde bei 93% der Patienten mit Beingeschwüren beobachtet.

Das Formular wurde erfolgreich versendet.

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, entweder schriftlich oder telefonisch.